Auch 2019 lud der CVJM Neckarsulm zur seiner traditionellen Waldweihnacht beim Schweinshag. Wie jedes Jahr wurde am 3. Adventssonntag gemeinsam in die Weihnachtszeit eingestimmt.
Aufgrund des Wetters startete der traditionelle Fackelzug durch den nahen Weinberg und führte direkt zum Dahenfelder Bahnhof, wo man den Klängen des Posaunenchors lauschen konnte. Alle versammelten sich um den aufgestellten und geschmückten Christbaum. Peter Hägele las eine Weihnachtsgeschichte vor, bei der ein Junge sich im Sinne des Weihnachtsfestes um einen Obdachlosen kümmert, indem er ihm ein Teil seiner Sachen an diesen schenkt. Mit den langsam ausbrennenden Fackeln stimmte man gemeinsam noch Weihnachtslieder an und ließ den Abend bei Punsch und Plätzchen ausklingen, welche von den Jungscharen der Martin-Luther-Kirche gebacken wurden.
Der CVJM Neckarsulm bedankt sich bei allen Mitwirkenden der diesjährigen Waldweihnacht. Insbesondere geht unser Dank an unseren Posaunenchor und die Baumschule Schimmele, welche den Christbaum gestiftet hat.