Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Eltern,
liebe Ehrenamtliche und CVJM’ler,
nachdem letztes Jahr unser Zeltlager nicht stattfinden konnte, liegt natürlich unsere Hoffnung darauf, dass wir dieses Jahr unser Lager zum geplanten Wochenende am 11. bis 13. Juni 2021 durchführen können. Wie wir trotz der wechselnden Maßnahmen und der daraus resultierenden Ungewissheit dies umsetzen wollen, möchten wir hier kurz erklären.
Vorab wollen wir festhalten, dass wir das Zeltlager 2021 durchführen wollen. Allerdings gehen wir davon aus, dass wir dies nicht in gewohnter Form in Hollerbach tun können, was wir sehr bedauern. Da wir aber nicht wissen, wie die Verordnungen im Juni aussehen werden und die Vorbereitung Zeit braucht, haben wir uns schweren Herzens von einem Wochenende in Hollerbach verabschiedet.
Daher möchten wir am 12. und 13. Juni ein Zeltlager-Programm für Zuhause anbieten. Uns ist bewusst, dass dies kein traditionelles Zeltlager ist wie wir es kennen, aber so möchten wir uns unabhängig von ungewissen Maßnahmen machen. Wie genau das aussehen wird und wie man daran teilnehmen kann werden wir bis Ende April auf unserer Webseite verkünden.
Sollte es im Juni möglich sein, dass man sich im Freien treffen darf, werden wir auf diese Möglichkeit zurückgreifen und in Neckarsulm ein Angebot vor Ort, dass dem Zeltlager nahe kommt (ohne Übernachtungen). Dies werden wir gemeinsam mit dem Programm für Zuhause vorbereiten, können aber aktuell dazu noch keine festen Angaben machen.
Wir bieten allen interessierten Familien an, dass wir sie über den aktuellen Stand zu unserem „Zeltlager zuhause“ per E-Mail informieren, dafür einfach eine kurze E-Mail an zeltlager@cvjm-neckarsulm.de schreiben.
Für uns ist es nach dem vergangenen Jahr ein großes Geschenk, wenn wir uns alle wieder begegnen können, wenn auch nicht wie ihm gewohnten Zeltlager. Wir hoffen auf eine gute Entwicklung und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Juni.
Bleibt alle gesund und Gottes reichen Segen wünscht euch
das Orga-Team des CVJM-Zeltlagers
Franziska Beck, Jugendreferentin des EJN
Jasmin Kneschke, 2. Vorsitzende des CVJM
Samuel Gruber, 1. Vorsitzender des CVJM