Im Rahmen der Frieden-Kult-Woche, die vom Kinder- und Jugendreferat und dem Freundeskreis Asyl organisiert wurde, haben vier ehrenamtliche des CVJM Neckarsulms am ersten Tag auf der Jugendfarm unterstützt und waren mit vier Stationen Vorort. Die CVJM-eigene Farbschleuder, ein XXXL-„Mensch ärgere dich nicht“-Spiel, ein großes Domino-Spiel und eine Station zum Basteln eines Stifte-Halters waren im Einsatz.

Nachdem es mit einer Vorstellungsrunde began, wurden die Gruppen eingeteilt. Die Kinder gingen mit den Ehrenamtlichen zu den Stationen und begannen zu spielen und zu basteln. Um 12 Uhr wurde dann die Mittagspause eingeläutet.

Während der Mittagspause aßen die 18 Kinder ihr mitgebrachtes Essen und tobten über das Gelände. Dort gab es einiges spannendes zu entdecken. Viele Tiere und natürlich die Natur.

Anschließend ging es kreativ weiter. Die Kinder suchten Naturmaterialien und legten damit ein Naturmandala. Am Ende zeigte jeder in einem großen Kreis die selbst gebastelten Dinge und konnte sich auch noch damit fotografieren lassen. Damit ging ein schöner Tag auf dem Gelände der Jugendfarm zu Ende.