Die Skifreizeit ist das erste „coole“ Highlight im Jahr und sowohl als kleines Dankeschön für die ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter/Innen gedacht, als auch eine Möglichkeit sich über die Jugendarbeit auszutauschen und Erfahrungen bei der Planung und Ausführung von Jugendfreizeiten zu sammeln. Nachdem wir letztes Jahr im Pitztal mit unserer Unterkunft nicht so glücklich waren, hatten wir uns für dieses Jahr ein Gruppenhaus in Weißenbach/Tirol ausgesucht. Geplant waren wieder 3 Tage im Schnee mit Skifahren und den verschiedensten gemeinsamen Aktvitäten. Aufgrund des seither milden Winters waren wir jedoch bis kurz vor der Abfahrt nicht sicher, ob wir statt unserer Ski nicht doch lieber Bergstiefel einpacken sollten.

Fast alle 27 Teilnehmer hatten dann doch die Skiausrüstung im Gepäck, als wir uns mit 4 Fahrzeugen und jeder Menge guter Stimmung donnerstags nach der Schule auf den Weg nach Österreich machten. Und wir wurden nicht enttäuscht. Pünktlich zur Abfahrt, in die Freizeit, begann es in den Bergen ausgiebig zu schneien, so dass wir bereits auf der Hinfahrt auf schneebedeckten Straßen ins winterlich verschneite Lechtal anreisten.

Gut angekommen, wurde das Gruppenhaus schnell bezogen.Nach dem Abendessen raus aus der Hütte und die erste SCHNEEBALLSCHLACHT des Jahres – perfekt!

Die nächsten 2 Tage waren für´s Skifahren reserviert. So hatten wir am Freitag die Pisten der Ehrwalder Alm fast für uns alleine und am Samstag im dichten Schneetreiben Tiefschnee am Hahnenkamm in Reutte. Unsere Skianfänger wurden, wie schon in den letzten Jahren üblich, abwechselnd von den Mitarbeitern betreut, so dass für jeden der Spaß im Schnee und auf den Skiern nicht zu kurz kam. Auch die Abende waren wie immer vollgepackt mit gemeinsamem Kochen, Spielen, Singen und von den Teilnehmern vorbereiteten Abendandachten. Highlight für die jungen Mitarbeiter war unter anderem der Bau eines Iglus aus einem riesigen Schneeberg. Am Sonntag nach einer Tiefschneewanderung war dann leider die viel zu kurze Skifreizeit schon wieder zu Ende und wir mussten die Heimreise antreten. Aber wir kommen wieder. Die Hütte haben wir deshalb sofort nochmal für´s nächste Jahr gebucht.

Skifreizeit 2016 3

Bildergalerie der Skifreizeit 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.