Auch 2015 lud der CVJM Neckarsulm zur seiner traditionellen Waldweihnacht beim Schweinshag. Am 3. Adventssonntag wurde gemeinsam in die Weihnachtszeit eingestimmt.
Wie auch die letzten Jahre, startete der traditionelle Fackelzug durch den Wald. Nach einiger Zeit auf dem Wanderpfad konnte man schon in der Ferne den Klängen des Posaunenchors lauschen. Am „Dahenfelder Bahnhof“ angekommen, versammelte man sich um den aufgestellten und geschmückten Christbaum. Peter Hägele las eine Weihnachtsgeschichte vor, bei der Lena sich nicht anderes zu Weihnachten wünscht, als dieses mit ihren Großeltern zu feiern. Ein Wunschzettel an das Christkind lässt nach einem langen Weg über viele Menschen ihren Wunsch wahr werden. Mit den langsam ausbrennenden Fackeln stimmte man gemeinsam noch Weihnachtslieder an und ließ den Abend bei Punsch und Plätzchen ausklingen, welche von den Jungscharen der Martin-Luther-Kirche gebacken wurden.
Der CVJM Neckarsulm bedankt sich bei allen Mitwirkenden der diesjährigen Waldweihnacht. Insbesondere geht unser Dank an unseren Posaunenchor und die Baumschule Schimmele, welche den Christbaum gestiftet haben.
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr!