Als erstmals die Idee aufkam eine Kletterwand im YMCA Antofagasta zu errichten war der CVJM Neckarsulm einer der ersten der Spenden für das Projekt sammelte, Klettergurte erwarb und diese nach Chile schickte. Doch damit nicht genug, das Projekt wurde weiterhin unterstützt und im Blick behalten. Wann immer es hakte und nicht so recht klappte half der CVJM Neckarsulm im Rahmen seiner Möglichkeiten aus.
Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, war die Dankbarkeit der Chilenen sogar so groß, dass sie unser CVJM- Logo mit auf der Kletterwand verewigten.
In einer E-Mail lässt der Generalsekretär Osvaldo Gallardo seine herzlichsten Dankeswünsche an euch übermitteln. Er ist froh nun eine neue Attraktion innerhalb seines YMCAs haben zu dürfen und hofft, dass sich die Kletterwand positiv auf die Anzahl der Jugendlichen und Kinder in der Einrichtung niederschlägt. Außerdem soll sie fortan dazu ein gruppendynamisches Element und fester Bestand im „Curso de Líderes“ (der Mitarbeiterschulung des YMCA Chile) des YMCA Antofagasta werden.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Spenderinnen und Spender!